Mit Almased zur Topform

Gute Beratung durch den Selbsttest im Apotheken-Team

…„Ja und was sagen wir den Kunden, wenn Sie fragen wie es schmeckt?“

Mit diesem Satz oder so ähnlich fing bei uns in der Burg-Apotheke vor über einem Jahr alles an.

Während wir gespannt das Almased-Dekopaket auspackten, nebenbei in den Infoflyern stöberten und den Abnehm-Plan studierten, stellten wir uns skeptisch so manche Frage.

In unserer kleinen fränkischen Landapotheke begrüßen wir täglich viele Stammkunden. Man kennt sich untereinander und unsere Kundschaft legt viel Wert auf unsere Meinung - v. a. zu neuen Produkten.

So lag es nahe, was wir Burg-Apothekenmädels tun mussten, um unsere Kunden gut beraten zu können: Ein Selbstversuch musste her!

Als zusätzlicher Motivationsschub kam es da gelegen, dass gerade Hochzeitseinladungen ausgeteilt wurden. Eine „Apothekerhochzeit“ stand an. Dafür wollte natürliche jede von uns in Topform sein, in ein altes, lange nicht mehr getragenes Kleid passen, sich etwas Schickes neues kaufen oder halt einfach nur gut aussehen.

Zunächst machten wir uns über die im Paket mitgeschickten Almased-Proben her und schüttelten unsere ersten Shakes. Danach deckten wir uns mit allem Nötigen für die 4 Phasen-Diät ein und starteten offiziell unser „Almased- Projekt“.

Während der Startphase und zu Beginn der Reduktionsphase hielten wir uns streng an den Almased-Langzeitplan. Wir tauschten Rezepte aus, machten Sport und freuten uns über erste Erfolge. In den folgenden Wochen wurden wir dann mutiger und stellten uns, je nach persönlichem Geschmack, unsere Almased-Mahlzeit zusammen. Ob mit Wasser, fettarmer Milch, Zimt, Backkakaopulver, unter den Joghurt gerührt oder mit Beeren verfeinert - wir schüttelten täglich unsere Shakes und zogen unser Projekt gemeinsam durch.

Heute, ein Jahr später, ist Almased fest in unseren Apotheken-Alltag integriert. Sowohl beim Kundengespräch am HV, als auch zu unseren Team-Mahlzeiten. Die eigenen Erfahrungen und natürlich der Abnehmerfolg machen es uns einfach unsere Kunden rund um Almased zu beraten.

Ach ja und Hochzeit haben wir mittlerweile natürlich auch gemeinsam gefeiert.

Wir hatten jede Menge Spaß und sahen natürlich alle super aus!

Wir Burg-Apothekenmädels sind einfach ein gutes (Almased)-Team!