|
|
Mehr abnehmen mit Almased
Die Ergebnisse einer aktuellen Langzeitstudie der Uni Freiburg zeigen: Wer Almased-unterstützte Diätprogramme nutzt, verliert mehr Gewicht als mit anderen gängigen Methoden. Die Forscher verglichen die durchschnittliche Gewichtsabnahme nach zwölf Monaten Diät. (veröffentlicht in: Dansinger ML et al. Comparison of the Atkins, Ornish, Weight Watchers and Zone diets for weight 1055 and heart disease reduction. ]AMA 2005; 293:43-53 // Berg A. et al. Gewichtsreduktion durch Lebensstilintervention. Ernährungsumschau 52 (2005) Heft 8: 310-314 // D. Rucker et al. Long term pharmacotherapy for obesity and overweight: updated meta-analysis. BM], online first, bmj.com; (2007), accepted: 26. September 2007: 1-10)
Almased-unterstützte Diätprogramme bringen am meisten Gewichtsverlust
|
Mit Almased Fett abbauen, ohne Muskeln zu verlieren
In einer auf sechs Monate angelegten Studie mit übergewichtigen Menschen wies ein Team von Wissenschaftlern unter Leitung von Professor Dr. Aloys Berg vom Universitätsklinikum Freiburg nach, dass bei einer Diät mit Almased die Probanden Fett abbauten ohne – wie bei vielen anderen Diäten – Muskelmasse zu verlieren.
(Studienergebnisse veröffentlicht im „International Journal of Obesity", 1994 und Okt. 2004)
Bei einer herkömmlichen Diät werden bis zu 28 Prozent des Gewichtsverlustes durch Abbau von Muskelmasse erzielt – mit Almased gibt es keinen Muskelverlust
|
Almased „verjüngt" den Stoffwechsel von Frauen nach den Wechseljahren
In einer einjährigen Studie mit 50 Frauen nach den Wechseljahren zeigten Wissenschaftler der Universität Freiburg und der Wake Forrest University in North Carolina, dass postmenopausale Frauen durch regelmäßige Nahrungsergänzung mit Almased eine Leistung ihres Stoffwechsels erreichen können, die der von Frauen vor den Wechseljahren entspricht, mit allen positiven Auswirkungen auf die bekannten Risikofaktoren für Herz und Kreislauf. (Veröffentlicht im „Nutritional Journal" 2007; 6:31)
Bessere Blutwerte, geringeres Gewicht – Almased hilft Frauen nach den Wechseljahren
|
Almased senkt den Insulin- und Blutzuckerwert bei Typ-2-Diabetikern
In einer Studie der Universität Witten und in diabetologischen Schwerpunktpraxen mit 51 Typ-2-Diabetikern, die 26 Wochen lang täglich 50 Gramm Almased zu sich nahmen, gelang den Wissenschaftlern der Nachweis, dass die Einnahme des Vitalpulvers zu niedrigeren Insulin- und Blutzuckerwerten führt. Ein weiteres Ergebnis: Mit Almased gelingt es auch Diabetikern, ihr Gewicht deutlich zu reduzieren – was ihnen sonst schwerfällt.
(veröffentlicht in der "Deutschen Zeitschrift für Onkologie", 2005; 37:114 – 121)
Almased verbessert wichtige Blutwerte bei Diabetikern
|
Besserer Muskelaufbau für Männer mit Almased
Eine Studie der Abteilung Sportmedizin am Universitätsklinikum Freiburg belegt, dass Männer über 50 mehr Muskeln aufbauen, wenn ihr Training durch tägliche Einnahme von 50 Gramm Almased unterstützt wird. Gleichzeitig verbesserte sich die Körperkomposition zugunsten von Muskelmasse. Auch die sogenannte metabolische Fitness nahm zu, die Risikofaktoren vor allem für Herz- und Kreislauferkrankungen nehmen ab. (veröffentlicht in „Blickpunkt der Mann" 2007; 5 (4): 10 – 15)
Mit Training und Almased – weniger Gewicht und mehr Muskeln für Männer über 50
|
Almased zum Frühstück erhöht die Fettverbrennung
Eine Untersuchung der Abteilung Rehabilitative und Präventive Sportmedizin an der Medizinischen Universitätsklinik Freiburg stellt fest, dass die Testteilnehmer, die statt eines herkömmlichen Frühstücks mit einem Almased-Drink mit der gleichen Kalorienzahl in den Tag starten, sich viel länger satt fühlen. Überdies misst die Studie, dass rund sechs Stunden lang eine gegenüber dem „normalen" Frühstück erhöhte Fettverbrennung stattfindet – sogar über die inzwischen eingenommene normale Mittagsmahlzeit hinaus. (Studienergebnisse noch nicht veröffentlicht)
Messung nach sechs Stunden – nach einem Almased-Frühstück werden mehr Fettkalorien verbrannt als nach einem herkömmlichen Frühstück.
|
|