Triathletin Franka auf Erfolgskurs mit Almased
Franka wird auf ihrem Weg als professionelle Triathletin bereits seit mehreren Jahren von Almased unterstützt. In dieser Zeit hat sie sich Schritt für Schritt in der Weltspitze etabliert, mit Fokus, Leidenschaft und einer klaren Vision: die Olympischen Spiele 2028.
Nach Trainingscamps in Namibia, Gran Canaria, Mallorca und St. Moritz blickt Franka auf eine ereignisreiche Saison zurück, voller Höhen, Herausforderungen und wertvoller Erfahrungen. In diesem exklusiven Interview teilt sie ihre persönlichen Highlights, Erkenntnisse aus Rückschlägen und erzählt, wie Almased sie in ihrer täglichen Ernährung begleitet.
Franka R.: „Mein Traum sind die Olympischen Spiele 2028 und in dieser Saison sind wir einen ganz großen Schritt Richtung Los Angeles gegangen. Ein großer Meilenstein war es unter die Top 5 besten Deutschen Triathletinnen zu kommen (gemessen an der Weltrangliste), denn nur die besten fünf Athletinnen aus Deutschland bekommen die Chance in den Punkterennen für Olympia teilzunehmen. Die nächsten Meilensteine sind, dort weiterzumachen, wo ich diese Saison aufgehört habe. Step by Step weiterzuarbeiten und die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen. Vor allem in der Weltrangliste immer weiter nach oben zu klettern ist ein sehr wichtiger Meilenstein."
Franka R.: „Ich nehme mir bewusst Zeit, die Dinge zu reflektieren und mir bewusst die Entspannung zu nehmen, die ich gerade brauche. Ablenkung tut manchmal sehr gut, besonders in solchen Phasen. Da wird dann auch mal die Laufuhr auf lautlos gestellt oder der Radcomputer auf Flugmodus gestellt, um einfach nach Gefühl zu trainieren, ohne den Daten und Werten hinter zu jagen."
Franka R.: „Mein Favorit bleibt der klassische Almased Shake, schlicht, ohne viel Schnickschnack. Aber Abwechslung darf auch mal sein: Ab und zu mische ich eine Handvoll Himbeeren dazu und verleihe dem Shake so eine fruchtige, frische Note. Klein, aber fein und perfekt nach einem langen Trainingstag."