Mann und Frau beim Tauziehen, engagiert für den Erfolg

Wir engagieren uns

Wir setzen uns ein für ein nachhaltig aktiveres und gesünderes Lebensumfeld, weil uns die Menschen am Herzen liegen.

Gesellschaftliche Verantwortung

Almased nimmt seine gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst. Wir übernehmen auch außerhalb unseres originären Geschäftsfeldes und unserer eigenen Forschung besondere Verantwortung und leisten durch unser soziales Engagement Beiträge für ein nachhaltig aktiveres und gesünderes Lebensumfeld.

Besonders Projekte und Organisationen, die sich hinsichtlich der Bekämpfung von Übergewicht und für geeignete Diabetes-Strategien engagieren, unterstützen wir finanziell und ideell. Aber auch der Sport und Kultur liegen uns am Herzen, sowohl regional als auch national. 

älteres Paar bei der Zubereitung eines Almased-Shakes mit Almased Typ2 für Diabetiker

 

 

Aufklärungsarbeit

 

Die Aufklärung über gesundheitliche Risiken im Zusammenhang mit Übergewicht, Adipositas und der Folgeerkrankung Diabetes Typ 2 ist uns ein besonderes Anliegen. Aus diesem Grund unterstützen wir Partner*innen der Diabtes Aufklärung wie die Deutsche Diabetes Hilfe oder Enjoy Life und setzen uns für Betroffene ein.

Unterstützung im Sport

Sport ist wichtig für die Gesundheit, genauso wie Almased. Aus diesem Grund legen wir viel Wert auf die Unterstützung eines gesunden Lebensstils und fördern Organisationen rund um den Sport. Sei es der Reitsport oder diverse Mannschafts- und Einzelsportarten. Insbesondere auf die Unterstützung von Sportler*innen aus der Region und die Jugendarbeit legen wir besonders viel Wert.

Pferd und Reiter beim Turnier, Almased engagiert sich für den Reitsport

Das Glück der Erde

Auch der Reitsport ist uns bereits seit Jahren ein besonderes Anliegen

Das Lüneburger Football-Team wird von Almased unterstützt

Teamsport und Jugenarbeit in der Region

Fußball, Football oder Handball, ganz egal, der Teamgeist zählt!

Uelzen Open Air Arena, gesponsert von Almased
Sitzhocker für ein angenehmes Konzerterlebnis in der Almased Arena Uelzen gesponsert von Almased
Almased Schriftzug auf einem Banner an der Almased Arena in Uelzen

Almased und Kultur

Kultur ist ein Stück Lebensqualität. Nicht nur sportliche Freizeitaktivitäten oder gutes Essen machen das Leben schöner, auch kulturelle Veranstaltungen steigern die Lebensqualität. Wir schaffen Raum dafür.

Highlight ist für uns jedes Jahr das Almased Open Air in der Almased Arena in Uelzen, auf das sich auch unser Team immer sehr freut. Besonders weil alle zusammen kommen ohne, dass die Arbeit im Mittlepunkt steht. Denn Kultur verbindet Menschen und gemeinsam – das wissen wir alle – schaffen wir mehr, in jeglicher Hinsicht.

Ein Dankeschön-Bild vom Kindergarten für die Unterstützung durch Almased

Regionales Engagement

Regionale Unterstützung ist uns als Familie-Unternehmen besonders wichtig und da ein gesundes und glückliches Leben bereits im Kindesalter beginnt, unterstützen wir gerne regionale Einrichtungen für Kinder. 

Frau Weber am Telefon bei der Kundenberatung

Sie haben Fragen?

Unsere internen Almased Ernährungsexpert*innen beraten Sie gerne kostenfrei telefonisch unter +49 0800 366 625 0 oder per Mail, sowie in unserem Kontaktformular oder auf unseren Social Media Kanälen.

Schließen
Zurück
Vor
Hier können Sie Almased kaufen
Hier können Sie Almased kaufen
Wir beraten Sie gern
Wir beraten Sie gern