Die Geschichte hinter Almased

Das Familien-Unternehmen zwischen Tradition und Innovation – Von unserem Küchentisch in die Welt

Unsere Geschichte

Unsere Geschichte begann vor über 30 Jahren in Bienenbüttel, einem kleinen Ort im Norden von Deutschland. Mein Vater, der Heilpraktiker Hubertus Trouillé, wollte für seine Patienten und Patientinnen ein Produkt entwickeln, das die Stoffwechselfunktionen natürlich und gesund verbessern sollte.

"Unsere Nahrungsmittel sollten Heil-, unsere Heilmittel Nahrungsmittel sein" 

Hippokrates, Griechischer Arzt und Lehrer (um 460 v. Chr)

Gemeinsam probierte er mit mir, André Trouillé, am heimischen Küchentisch eine Mischung von Nährstoffen auf Basis von Soja, Joghurt und Honig, bis er die einzigartige Rezeptur perfektioniert und so unser erstes Produkt, das wir bald als Almased kennen sollten, geschaffen hatte.

Nach einem Test im Eigenversuch verschrieb er seinen Patient*innen, die unter Stoffwechselstörungen litten die Mischung. Verblüffende Erfolge stellten sich ein: Die Werte der Patient*innen verbesserten sich schnell und nachhaltig. Begeistert von dem Erfolg probierten auch andere Heilpraktiker die Formel meines Vaters bei ihren Patient*innen aus. Auch hier zeigten sich die positiven Effekte auf den Stoffwechsel. Als positive „Begleiterscheinung“ nahmen die Stoffwechsel-Patient*innen und vor allem diejenigen, die seit Jahren mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hatten, unter dem Einfluss von Almased, wie von selbst ab und erreichten bemerkenswerte Ergebnisse.

Erstaunliche Ergebnisse

 

Aber der Stoffwechsel hat nicht nur Einfluss auf unser Gewicht und unsere Körperkonstitution. Die Menschen, die Almased zu sich nahmen, stellten schnell eine Verbesserung ihres Energielevels fest und berichteten zudem von einer positiveren Stimmung und Ausgeglichenheit.

So hatte mein Vater nicht nur eine einzigartige Rezeptur zur Unterstützung der Stoffwechselfunktion entwickelt, sondern auch ein Produkt, das das Wohlbefinden unterstützt und gleichzeitig dabei hilft an Gewicht zu verlieren. Almased war nie als "Schlankheitsmittel" gedacht, aber schon bald zeigte sich, dass die Menschen mit Almased wie von selbst abnahmen.

Wir sind überzeugt von der ganzheitlichen Wirkung unseres Produktes und lassen dies von unabhängigen Expert*innen bis heute in wissenschaftlichen Studien untersuchen.

 

 

Vom Nebeneffekt zur Kernkompetenz

 

Der „Abnehm-Effekt“ ist die bekannteste Wirkung von Almased und hat bereits Millionen von Menschen überzeugt. Obwohl zunächst als Phänomen bei seiner ursprünglichen Konzipierung entdeckt, ist dieses Attribut von Almased binnen kurzer Zeit zu unserer Kernkompetenz und unserem Aushängeschild geworden.

Den beeindruckenden Abnehmerfolgen der Almased-Community ist es auch zu verdanken, dass es nicht lange dauerte, bis sich Almased in Deutschland als Marktführer im Bereich der Eiweiß-Drinks etabliert hatte. Es verwundert daher kaum, dass wir mit Almased seit 2010 mehrmals auf Platz 1 der OTC-Studie standen und von unseren Kund*innen für seine Qualität und Natürlichkeit geschätzt wird.

Eine Familie, eine globale Gruppe

Aber die Erfolgsgeschichte von Almased beschränkt sich nicht auf Deutschland – inzwischen sind wir in den USA, Kanada, Großbritannien, der Schweiz und Österreich international etabliert. Neue Märkte, zum Beispiel in Südamerika, sowie dem nahen und fernen Osten werden erschlossen.

Auch freue ich mich, dass seit 2019 meine Tochter Ann-Kathrin Trouillé im Familien-Unternehmen arbeitet und mich in der Unternehmensführung komplementiert, um die Vision meines Vaters von einer gesünderen Gesellschaft voranzutreiben.

Denn trotz globaler Expansion und internationalem Erfolg bleiben wir unseren Werten treu.Als familiengeführtes Unternehmen haben wir die Möglichkeit diese Werte in den Fokus zu stellen und unser Handeln danach auszurichten. Dafür sind wir sehr dankbar, denn unser Ursprung liegt in der Heilpraxis und unsere Vision ist es den Menschen zu helfen, sich selbst zu helfen.

Unternehmenswerte, Produktqualität und das Team

Mehr über uns

Was uns bewegt

Wir leben unsere Werte, um unsere Vision zu verwirklichen

Mehr dazu

Warum wir mehr bieten

Die Almased-Qualität – Einzigartiger Herstellungsprozess und hochwertige Rohstoffe

Mehr dazu

Die Almsed-Familie

Wir, gemeinsam für ein gesünderes Leben: Eine Marke – Ein Team

Mehr dazu

Sie haben Fragen?

Unsere internen Almased Ernährungsexpert*innen beraten Sie gerne kostenfrei telefonisch unter +49 0800 366 625 0 oder per Mail, sowie in unserem Kontaktformular oder auf unseren Social Media Kanälen.

Schließen
Zurück
Vor
Hier können Sie Almased kaufen
Hier können Sie Almased kaufen
Wir beraten Sie gern
Wir beraten Sie gern