Junior Social Media Manager*in Schwerpunkt Content (m/w/d)

Unsere Geschichte begann vor über 30 Jahren an einem Küchentisch in Bienenbüttel, heute agieren wir international und sind Markführer in Deutschland. Was sich in den 30 Jahren nicht geändert hat? Wir sind weiterhin ein kleines, aber feines Familienunternehmen und haben die Vision, die Welt ein Stückchen besser zu machen und den Menschen zu helfen mit einer gesunden Ernährung ihre individuellen Ziele zu erreichen.

Was es bedeutet ein Teil der Almased-Familie zu sein?

Was sich in den 30 Jahren nicht geändert hat? Wir sind weiterhin ein kleines Familienunternehmen und haben die Vision, die Welt ein Stückchen besser zu machen. Wir wollen den Menschen helfen mit einer gesunden Ernährung ihre individuellen Ziele zu erreichen. Um dies zu erreichen, stehen bei uns Qualität, Emphatie und Wirksamkeit an erster Stelle. Bei der Verwirklichung unserer Vision handeln wir als Almased-Familie gemeinsam, mit Liebe zu unseren Produkten und unseren Kunden und richten uns dabei stets nach unseren Werten.

Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deine Unterstützung an unserem Standort im Herzen Hamburgs direkt am Dammtor als Junior Socia Media Manager*in mit dem Schwerpunkt Content in Vollzeit. 

Das sind Deine Aufgaben

Zum einen Social Media Management (Meta – Instagram und Facebook)

  • Content-Entwicklung und Erstellung in Abstimmung mit dem Ernährungswissenschaftler*innen-Team 
  • Briefing des Contents mit der Grafikabteilung 
  • Kontinuierliches Screening der Plattformen sowie Bewertung aktueller Trends, neuer Plattformen und Tools im Social-Media-Umfeld (z.B. TikTok) 

Zum anderen Unterstützung in der Marketingplanung (Jahres- und quartalsweise) und bei der Vorbereitung von zukünftigen Digitalen- und Social-Media Marketing-Aktionen sowie Cross-Medialen Kampagnen

 

Das wünschen wir uns von Dir

  • Ein Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) mit Schwerpunkt Marketing/ Medien oder Vergleichbares (z.B. BWL mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, etc.) oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Marketingkauffrau/-Mann oder ähnliches
  • Erste Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudententätigkeit(en)
  • Social Media Knowhow, Begeisterung für die Sozialen Medien und bereits erste Erfahrungen im Social Media Management  
  • Basic Skills im Umgang mit Grafikprogrammen wünschenswert (Canva, Adobe, o.ä.) 
  • Gute MS Office Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel). 
  • Kenntnisse über digitale Tools wie Asana oder (wenn nicht) die Fähigkeit sich schnell in neue Tools einzufinden 
  • Keine Scheu Ideen einzubringen und neue Themen umzusetzen  
  • Die Fähigkeit sich in verschiedene Zielgruppen und ihre Bedürfnisse reinzuversetzen 
  • Textsicher- und wortgewandtheit sowie Spaß daran Texte zu schreiben, die den User begeistern 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift)  
  • Ein Digitales Mindset, Eigeninitiative und lösungsorientiertes Denken und Handeln  
  • Teamfähigkeit und Lust Verantwortung zu übernehmen 
  • Agenturerfahrung ist wünschenswert aber kein muss  
  • Interesse an gesunder Ernährung, Fitness und Lifestyle  

 

Das bieten wir Dir 

  • Wir sind ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und ohne Konzernpolitik 
  • Bei uns arbeitest Du in einem jungen Team mit meinem Mix aus Marketing- und Ernährungswissenschaftlichem Hintergrund 
  • Bei uns gibt es die Möglichkeit zu wachsen und von Anfang an Verantwortung zu übernehmen – Das bedeutet eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit zur Mitgestaltung 
  • Modernes und zentrales Büro am Dammtor über den Dächern Hamburgs 
  • Flexibles Arbeiten nach Absprache  
  • 30 Tage Urlaub 
  • Monatliche Almased-Rationen für zuhause sowie Almased satt im Büro 
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Business Bike 

Du findest Dich hier wieder und wir konnten Dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf Dich kennenzulernen.

Bei noch offenen Fragen kannst Du dich auch jederzeit gerne unter bewerbung@almased.de melden. 

Jetzt bewerben
Stimmen aus dem Team

Wie ist es bei Almased zu arbeiten?

Josephine, Ernährungswissenschaftlerin arbeitet gern bei Almased

Josephine: M.Sc. Ernährungswissenschaften & Sales & Marketing Manager Nutrition

„Bereits als Werkstudentin konnte ich früh Verantwortung übernehmen und mich mit meinem Ernährungswissen in verschiedenen Bereichen einbringen.

Durch den Berufseinstieg als Trainee bekomme ich nun die Möglichkeit meinen Platz im Unternehmen zu finden und mein Wissen rund um das Produkt und die einzelnen Bereiche weiter auszubauen. Almased  bietet mir vielfältige Möglichkeiten mich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und jeden Tag vielfältige und interessante Aufgaben zu übernehmen.“

Schließen
Zurück
Vor
Hier können Sie Almased kaufen
Hier können Sie Almased kaufen
Wir beraten Sie gern
Wir beraten Sie gern