Strategie und Kommunikation

Werkstudent
Standort: Hamburg

Wer wir sind

Almased – ein Produkt, eine Marke. Vor über 30 Jahren begann unsere Erfolgsgeschichte mit dem Produkt Almased als Stoffwechsel-Booster. Heute ist Almased ein international agierendes Unternehmen und mit dem Produkt Almased schon seit Jahren Deutschlands Nummer eins, wenn es um Gewichtsmanagement geht. Aber Almased kann noch viel mehr als das. Als Vorreiter im Bereich der ernährungsbasierten Prävention, legen wir einen besonderen Fokus auf die Forschung. Seit mehr als 20 Jahren forschen wir gemeinsam mit nationalen und internationalen Institutionen, im Bereich Ernährungswissenschaft und Gesundheit. Unser Ziel ist es, den Menschen eine gesunde Ernährung näher zu bringen und Ihnen ein Lebensmittel zu bieten, das nicht nur ihre Lebensqualität verbessert, sondern sie ebenfalls bei den Herausforderungen der heutigen Zeit unterstützt.

Für unseren Bereich Strategie und Kommunikation, suchen wir nach einer langfristigen Unterstützung mit kommunikativer Expertise und Begeisterungsfähigkeit.

Was wir brauchen

  • Erstellung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen für internationale Projekte.
  • Erarbeitung von Best Practice und Benchmarking.
  • Selbstständige Übernahme von Projektabstimmungen mit externen und internen Stakeholdern.
  • Koordination von Angeboten und Vertragsverhandlungen.
  • Übernahme eigener Projekte im Bereich Strategie und Kommunikation.
  • Unterstützung beim Aufsetzen verschiedener interner Kommunikationsinstrumente innerhalb der gesamten Organisation und den verschiedenen Ländergesellschaften.
  • Aufbau und Mitgestaltung eines Employer Brandings.
  • Unterstützung bei der Planung, Organisation und Dokumentation von Schulungen.
  • Aufbereitung und Konsolidierung verschiedener Kennzahlen, sowie die Entwicklung und Pflege sinnvoller Reportings.
  • Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorbereitungen.
  • Vor- und Nachbereitung von Terminen inklusive Präsentationen und Protokollen.
  • Unterstützung bei der Reise- und Terminkoordination.
  • Selbstständige Konzeption, Durchführung und Auswertungen kleinerer Marktforschungen oder Mitarbeiterbefragungen.

Was wir uns wünschen

  • Aktives Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Medien oder einer vergleichbaren Studienrichtung (Bachelor oder Master) – Bachelor ab 4. Fachsemester.
  • Erste Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudententätigkeit.
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an einer internationalen Zusammenarbeit.
  • Eine strukturierte Arbeitsweise und Organisationsstärke.
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und selbstständiges Arbeiten.
  • Interesse an gesunder Ernährung, Fitness und Lifestyle.
  • Hohe soziale Kompetenz und Freude am Austausch mit Menschen.
  • Begeisterungsfähigkeit und Lust sich in neue Themengebiete selbstständig einzuarbeiten.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Gute MS Office Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel).

Was wir bieten

  • Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit einzigartiger Erfolgsgeschichte und flachen Hierarchien.
  • Bei uns gibt es die Möglichkeit zu wachsen und von Anfang an Verantwortung zu übernehmen – das bedeutet eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit zur Mitgestaltung.
  • Wir suchen Menschen mit Eigeninitiative und fördern diese für ihre persönliche Weiterentwicklung.
  • Als Familienunternehmen sind wir ein kleines aber feines Team – hier gibt es keine Konzernpolitik, sondern die Möglichkeit mit allen Unternehmensebenen zusammenzuarbeiten.
  • Wir bieten ein internationales Umfeld und einen direkten Kontakt zu unseren Ländergesellschaften in Deutschland, Großbritannien und den USA, sowie zu nationalen und internationalen Forschungseinrichtungen.
  • Bei uns wird intensive persönliche Betreuung und Förderung GROSSGESCHRIEBEN.
  • Und außerdem… haben wir ein wunderschönes, modernes Büro im Herzen Hamburgs (ja,sogar mit Dachterrasse).