Diabetes Typ 2 - diätetisch therapiert

Rudolph I.

Almased Erfahrungsbericht von Rudolph I.

Vorher

Nachher

Ausreichende Bewegung, als Wissenschaftler nicht immer möglich. Eine überwiegend sitzende Tätigkeit, hinzukommende gesetzliche Corona Auflagen und Frustfresserei von Süßigkeiten zeigten viel zu viel Gewicht auf der Waage.

Innerhalb der Corona- Krise hatte ich deutlich zugenommen und mein HbA1C (Langzeitzucker) befand sich bei einem Wert, welcher einen stationären Aufenthalt erfordert hätte, um mich auf Insulin einzustellen.

Um dies zu umgehen und auch meinen Hausarzt zu beruhigen, entschloss ich mich, an einer Diabetes Studie mit ärztlicher Überwachung teilzunehmen, sofern sie mich aufnehmen.

Glücklicherweise bekam ich dann auch die Zusage. Denn so konnte es nicht weitergehen!

Somit begann ich Mitte 2022 als Teilnehmer einer Diabetes Studie, die für übergewichtige Typ 2-Diabetiker (BMI > 27) zur Senkung des Blutzuckerspiegels und HbA1c-Wertes gedacht ist.

Das Diätmanagement wurde unterstützt durch Almased Typ 2, ein Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke. Zu Beginn war mein Nüchtern-Blutzucker bedrohlich hoch. Deshalb fühlte ich mich auch nicht mehr leistungsfähig und müde.

Auch das Radfahren strengte mich noch zu sehr an, aber ich begann täglich mind. 40 Km zu fahren.

Meine berufsbedingte Genauigkeit und die tägliche Dokumentation von Gewicht, Blutzucker und Bewegung sowie noch anderen hier nicht erwähnten Angaben, ermöglichten mir einen genauen Überblick über den Verlauf meiner Diät/Ernährungsumstellung.

In der 1. Woche nahm ich täglich, wie empfohlen, 3 Mahlzeiten (je 7 Esslöffel Almased Typ 2 mit 2 EL hochwertigen Leinöl und 200 ml stillem Mineralwasser) zu mir.

Bereits schon in den ersten Tagen der 1. Woche zeigten sich beachtliche Veränderungen, mein Nüchtern-Blutzucker befand sich auf dem Sinkflug.

Ich fühlte mich prächtig, gesünder und belastbarer.

Das Diätmanagement sah einen 12-Wochenprogramm vor, dem ich zielstrebig folgte.

Schritt für Schritt kam ich meinem Ziel immer näher.

Fakt ist, dass ich  bereits nach 6 Wochen nur noch das Frühstück durch Almased Typ 2 ersetzt habe. Das wird auch so bleiben, da für mich das Frühstück eine Basis für einen erfolgreichen Tag ist und mir Almased Typ 2 dazu verhilft. Ich würde es vermissen, da es mir auch wirklich schmeckt.

Primär ging es bei mir um meinen Typ 2- Diabetes und die Reduktion meines Nüchtern-Blutzuckers, welche ich nun im Griff habe.

Mein derzeitiges Wohlfühlgewicht hat sich nach 26 Wochen, und 8200 Km Radfahren (Sie lesen richtig)  eingestellt und ich halte es.  Sichtbar habe ich an Muskelmasse zugenommen und bin nun sportlich agiler und selbstbewusster.

Sobald die kalte Jahreszeit vorüber ist, werde ich weiterhin sportlich aktiv bleiben und so den Erhalt meines  Wohlfühlgewichts unterstützen.  

Sicherlich hat sich einiges in meinem Leben verändert.

  1. Meine nun gesunde Ernährungsweise (wenig Kohlenhydrate, kein Brot oder Reis, kein Junk-Food/Fast Food -geschweige Süßigkeiten, kaum Fleisch und nur Mineralwasser oder Tee)
  2. Mehr Bewegung, Radfahren oder laufen statt PKW.
  3. Disziplin und die Kunst einfach „Nein“ zu sagen, wenn es sich um Kalorienbomben handelt.

„Diese Hinweise möchte ich Ihnen gerne auf den Weg geben und viel Erfolg wünschen!“

Schließen
Zurück
Vor
Hier können Sie Almased kaufen
Hier können Sie Almased kaufen
Wir beraten Sie gern
Wir beraten Sie gern