Almased Experten Center gewinnt den Silber CHANGE.Vision Award

Die Firma Almased gewinnt den Silber CHANGE.Vision Award. Mit dem Almased Experten Center  wird die offline Außendienst-Kommunikation in die Online Welt übertragen und das mit viel Spaß an der individuellen Weiterbildung für alle Nutzer*innen!

Zum zweiten Mal wurden am 22. März 2017 in Berlin die Vision.A Awards in sieben Kategorien vergeben. Mit der eigens für Apotheker und PTA Kommunikation und Weiterbildung geschaffenen Plattform namens Almased Experten Center gelingt es der Firma Almased in diesem Jahr den Silber CHANGE.Vision Award nach Bienenbüttel zu holen. Mit dem CHANGE.Vision Award werden Unternehmen ausgezeichnet, die sich für den digitalen Wandel geöffnet haben. Das Almased Experten Center beweist, dass die Betreuung der Apotheken und Ihrer Mitarbeiter kein reines Offline-Thema sein kann und sein darf. Mit 20.000 Apotheken in Deutschland, die sich zunehmend digitalisieren, ist es für ein Unternehmen unerlässlich dieser Entwicklung nicht nur zu folgen sondern vielmehr wegweisend vorwegzuschreiten. Zentrales Element des Almased Experten Centers ist die Möglichkeit sich mit immer neuen Levels spielerisch weiterzubilden und damit die eigene Beratungskompetenz zu stärken. Die Themen- und Fachgebiete vermitteln hierbei nicht nur Wissen rund um Almased, sondern vertiefen das Wissen in Bereichen wie zum Beispiel Ernährung und Sport. Mit speziellen Levels wird es den Nutzer*innen sogar ermöglicht CME Punkte zu sammeln. Zusätzlich wurde 2016 ein apothekenexklusiver Online-Shop integriert.

„Der Schritt die Offline Kommunikation in die Online-Welt zu überführen war zum Start-Zeitpunkt, als die Plattform fast mehr Idee als Realität war, natürlich ein Wagnis aber mit großem Potential. Es ist schön zu sehen, dass wir mit dem Almased Experten Center den Nerv der Zeit vorausgesehen haben und gibt uns absolut Recht unserer digitalen Vision weiter zu folgen“ (Martin Müller, COO) „In der direkten Kommunikation mit den Apothekern und PTAs bekomme ich schon immer viel positives Feedback für unser Almased Experten Center. Trotzdem freut es mich sehr, dass auch eine unabhängige Fach-Jury das Potential dieser Plattform erkannt hat und uns mit einem Award auszeichnet.“ (Birgt Riß-Müller, Außendienst-Mitarbeiterin)

  Rückfragen bitte an: presse@almased.de