Assistenz der Geschäftsleitung/ Executive Assistant (m/w/d)

Almased – ein Produkt, eine Marke. Vor über 30 Jahren begann unsere Erfolgsgeschichte mit dem Produkt Almased als Stoffwechsel-Booster. Heute ist Almased ein international agierendes Unternehmen und mit dem Produkt Almased schon seit Jahren Deutschlands Nummer eins, wenn es um Gewichtsmanagement geht. Aber Almased kann noch viel mehr als das. Als Vorreiter im Bereich der ernährungsbasierten Prävention, legen wir einen besonderen Fokus auf die Forschung. Als Familienunternehmen haben wir die Vision, die Welt ein Stückchen besser zu machen und den Menschen zu helfen mit einer gesunden Ernährung ihre individuellen Ziele zu erreichen.

Zur Unterstützung der Geschäftsleitung suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als Assistenz der Geschäftsleitung/ Executive Assistant (m/w/d) in unserem globalen Headquarter im Herzen Hamburgs direkt am Dammtor, aus dem wir die internationalen Geschehnisse der Almased Gruppe lenken und betreuen.

Wichtige Aufgaben der Rolle

  • Erledigung der allgemeinen telefonischen und schriftlichen Korrespondenz in englischer und deutscher Sprache
  • Vorbereitung von Kommunikationsvorlagen und Antworten für die interne und externe Kommunikation
  • Unterstützung der Geschäftsleitung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Terminmanagement (Planung, Koordination und Vorbereitung von Terminen) sowie Kalenderorganisation
  • Reisemanagement und Reisekostenabrechnung
  • Erarbeitung und Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen
  • Erstellung von Dokumenten, Präsentationen, Reports und Auswertungen
  • Unterstützung bei und eigenständige Übernahme von Projektaufgaben und Projektcontrolling

Aufgaben mit HR-Schwerpunkt:

  • Eigenständige Übernahme von Aufgaben im Bereich des HR-Managements
  • Weiterentwicklung von HR-Prozessen
  • Organisation, Vorbereitung und Unterstützung von Personalgesprächen
  • Unterstützung beim On- und Offboarding von Mitarbeitenden

Qualifikationsprofil

  • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium
  • Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen (mindestens 2 Jahre)
  • Extrem hohe Loyalität, Diskretion sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Schnelle Auffassungsgabe, hohe Kommunikationskompetenz und Empathie
  • Strukturierte, eigenständige, ergebnisorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Hands-on-Mentalität und Lust Dinge voranzutreiben
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Erfahrungen im HR-Bereich ist vorteilig

Was wir bieten

  • Wir sind ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und ohne Konzernpolitik
  • Die Möglichkeit zu wachsen und von Anfang an Verantwortung zu übernehmen – Das bedeuteteigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit zur Mitgestaltung
  • Modernes und zentrales Büro am Dammtor über den Dächern Hamburgs
  • Monatliche Almased-Rationen für zuhause sowie freie Almased-Bar im Büro
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Business Bike

Bei Interesse freuen wir uns auf eine Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben und allen weiteren Dokumenten per E-Mail an acbleeker@almased.de – Ansprechpartnerin ist hier Frau Ann Catrin Bleeker.

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