Intervallfasten mit Almased – Abnehmen und Genießen

Genießen und ganz nebenbei abnehmen. Ganz gleich für welche Fasten-Methode Sie sich entscheiden, der stetige Wechsel von Fasten und Genießen scheint Erfolg zu versprechen. Die neuen Fasten-Modelle 16:8 und 5:2 liegen hier ganz vorn im Rennen. Sie lassen sich gut in den Alltag einbinden und sind hervorragend mit Almased kombinierbar. 

Richtig Fasten — Dem Körper geben was er braucht

Die Zutaten für eine klassische Fastenkur sind schnell genannt: Wasser, Wasser und Wasser, zur Abwechslung höchstens Tee oder eine ungesalzene Brühe. Nichts essen und trotzdem gut gelaunt, zufrieden, ausgeglichen sein. „Fasten- Euphorie“ nennt die Wissenschaft dies Phänomen, wenn radikal auf feste Nahrung verzichtet wird. 

Doch alle gängigen Fasten-Kuren haben gravierende Nachteile: Der hungernde Körper zapft nicht nur seine Fettreserve an, um die fehlende Verbrennungsenergie zu gewinnen, sondern bedient sich aus dem leichter zu verwertenden Muskeleiweiß und baut damit auch Muskeln statt Fett ab. Außerdem fehlen im Körper bei längerem Fasten meist viele benötigte Mineralstoffe.

Das Intervall-Fasten mit Almased ist hingegen der ideale Einstieg auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil. Keine Sorge: Mit Almased fasten Sie richtig, denn mit einem ausgewogenen Nährstoff-Mix aus Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen sowie essenziellen Aminosäuren und unserem Mehrkomponenten-Protein für den Muskelerhalt sind Sie gut versorgt.

Proteine für den Muskelerhalt

Almased verfügt mit seinen Bestandteilen Soja und Joghurt über ein wertvolles Mehrkomponenten-Protein. Wichtige, hochwertige Eiweißlieferanten, die gut aufgenommen werden können und Ihre Muskelmasse stabil halten. Zudem werden über eine speziell für die Almased-Produktion ausgesuchte Honigsorte auch Kohlenhydraten in ausreichender und vor allem nur verzögert freigegebener Menge angeboten. Neben diesen Makronährstoffen gibt es in Almased noch eine Fülle an wichtigen Mikronährstoffen, die den Stoffwechsel* unterstützen.  

Voll im Trend — Stunden statt Kalorien zählen

Beim Intervall-Fasten profitieren Sie von dem stetigen Wechsel zwischen Essen und Fasten. Das Prinzip ist einfach: Stunden anstatt Kalorien zählen. Wir empfehlen eine Kombination mit Almased um die Vorteile beider Methoden zu nutzen. Protein- und nährstoffreich essen und dabei auf gesunde Weise Gewicht zu verlieren oder zu balancieren. Welcher Fasten-Typ sind Sie? Wir zeigen Ihnen zwei der beliebtesten Methoden.

Beim Fasten 16:8 ist die Essenszeit auf 8 Stunden und die Fastenzeit auf 16 Stunden. begrenzt. Idealerweise bindet man in den „Ruhemodus“ die Nachtruhe mit ein. Achten Sie auf eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme.  Genügend kalorienfreie, ungesüßten Getränke, wie Wasser, Gemüsebrühe, ungesüßter Tee und schwarzer Kaffee sichern die Flüssigkeit in der 16-stündigen Fastenphase. 

Nach der Fastenphase wechseln Sie zu ausgewogenen Mahlzeiten nach einem moderaten Low Carb-Prinzip.  

Mit einer proteinreichen, kohlenhydratarmen und niedrig glykämischen Ernährung werden so die Weichen gestellt. Mit dieser gezielten Auswahl bekommt der Körper nicht nur alles, was er braucht, sondern es werden auch ideale Stoffwechselvoraussetzungen geschaffen, um den Körper auf Abnehmen zu programmieren. Das Zeitfenster kann Ihrem persönlichen Tagesablauf angepasst werden und ist somit sehr flexibel.

Almased und 16:8, passt das zusammen?

Nutzen Sie die Vorteile beider Methoden und kombinieren Almased mit Fasten 16:8. Für die Gestaltung der Essenszeit gibt es von uns drei unterschiedliche Vorschläge, wie Sie individuell vorgehen können:

16:8 und das Almased 4-Phasen-Prinzip 

In der Phase 1/ Startphase trinken Sie wie gewohnt 3 Almased-Shakes, ihren 1. Shake, sobald die Fastenphase beendet ist. Versuchen Sie, zu den nächsten Shakes nach Möglichkeit einen Abstand von jeweils annähernd 4 Stunden einzuhalten. So bleiben Sie im 16:8 -Rhythmus und schöpfen außerdem die Vorteile des Mahlzeiten-Abstands voll aus. Dieses Vorgehen gilt auch für die folgenden Phasen. Beachten Sie außerdem unsere weiteren Hinweise für die Durchführung des Almased 4-Phasen-Plans.

16:8 und nur eine Mahlzeit mit Almased ersetzten

Eine der drei täglichen Mahlzeiten wird durch einen hochwertigen Almased-Shake ersetzt. Sie können dabei Almased je nach Ihrem persönlichen Bedürfnis flexibel einsetzten. Als Frühstücks-Shake werden Sie mit allen wichtigen Aminosäuren, Vitaminen und Mineralstoffen versorgt und sparen dabei Kalorien ein. Oder abends getrunken, schafft ein Almased-Shake durch seine ideale Nährstoff-Kombination, beste Voraussetzung, um den Körper auf Abnehmen zu programmieren. Versuchen Sie, zu den nächsten Mahlzeiten nach Möglichkeit einen Abstand von jeweils annähernd 4 Stunden einzuhalten Die zwei weiteren Mahlzeiten sollten gesund und ausgewogen gestaltet werden. Eiweißreich, viel Gemüse und/oder Salat und moderate Mengen Kohlenhydrate.

16:8 und die Ernährung mit Almased optimieren

Ein hochwertiger Almased-Shake versorgt Sie im Rahmen ihrer üblichen Ernährung mit wichtigen Makro- und Mikronährstoffen. Gönnen Sie sich täglich eine Extraportion wertvolles Eiweiß durch Almased. Ob zu Hause, im Büro oder auf Reisen, eine Menge von täglich fünf gehäuften Esslöffeln (50 g) Almased, liefert Ihnen elementare Nährstoffe zur Optimierung Ihrer normalen Nahrung. Ein Beitrag, um Ihre Nährstoffversorgung ideal zu sichern.

So erreichen Sie Ihre Ziele

Ein Konzept, für all diejenigen, denen es leichtfällt, auch mal zwei Tage in der Woche zu Fasten und dazu nur kalorienarme Flüssigkeiten zu trinken. Je nach Wunsch können die Fasten-Tage flexibel gewählt werden. 

Optimieren Sie Ihr Fasten 5:2 durch eine Kombination mit Almased. Der Shake sichert die Nährstoffzufuhr und die darin enthaltenen Proteine sorgen für den Muskelerhalt. Dem Verlust an Muskelmasse vorzubeugen hilft das Gewicht zu stabilisieren und wirkt dem gefürchteten  Jo-Jo-Effekt entgegen.

Fasten 5:2 mit Almased – So geht´s: 

An den zwei Fasten-Tagen trinken Sie drei Almased-Shakes. Dazu Wasser, Gemüsebrühe, ungesüßten Tee und Kaffee. 
An den fünf Essens-Tagen können Sie zwischen zwei Varianten wählen:

  1. Kalorienreduziert essen: Sorgen Sie in dieser Zeit für eine nährstoffreiche und ausgewogene Ernährung (ca. 1200 - 1500 kcal). Bei dieser Variante empfehlen wir das Intervall-Fasten als Kur zu sehen und nicht länger als 14 Tage durchzuführen.
     
  2. Entsprechend dem normalen Energiebedarf essen: Sich fünf Tage lang gesund und ausgewogen ernähren. Diese Form des Fastens können Sie auch länger machen.

Das macht Almased aus

  • Eine gesunde und ausgewogene Mahlzeit für die optimale Unterstützung im Alltag. 
  • Durch einen ausgewogenen Nährstoff-Mix aus Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen und essenziellen Aminosäuren. bekommt der Körper im Handumdrehen alles, was er braucht und vor allem das für Fastende so wichtige hochwertige Eiweiß. 
  • Das enthaltene wertvolle Mehrkomponenten-Protein sorgt für den wichtigen Muskelerhalt und -Aufbau und beugt dem Jo-Jo-Effekt vor.  
  • Ein hochwertiges Lebensmittel mit natürlichen Rohstoffen:  ohne Süßungsmittel, künstliche Aromen, Füllstoffe oder Konservierungsstoffe. 

Welcher Fasten-Typ sind Sie?

Ob Sie sich für das Intervall-Fasten oder das klassische modifizierte Trinkfasten  mit  Almased entscheiden, liegt bei Ihnen. Hören Sie auf Ihr Bauchgefühl und wählen Sie Ihr "Wohlfühl-Fasten" aus.   Eine ganz andere Art des Essens. 

 Für viele Menschen die Chance Gewicht zu verlieren und in Balance zu bleiben.  Almased-Intervall-Fasten ist eine Methode, bei der es auf den Rhythmus ankommt, und die viele Menschen begeistern kann, die auf das Essen nicht verzichten möchten. Finden Sie heraus, welche Methode am besten zu Ihnen passt und wie Sie ganz entspannt durch die Fastenzeit kommen. 


* Die Vitamine B1, B6, B12 und Vitamin C, sowie die Mineralstoffe Magnesium, Calcium und das Spurenelement Eisen tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei. 

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