Ronja – Ernährungswissenschaftlerin bei Almased

Was überzeugt dich am meisten an dem Produkt Almased?

Ronja: "Die einzigartige Wirkweise von Almased auf den Stoffwechsel - bewiesen durch 30 Jahre kontinuierliche Forschung mit > 4.000 Studienteilnehmer*innen an unabhängigen Instituten. Das Wissen der positiven Effekte von Almased auf die Sättigungsregulation, den Energieverbrauch, die Leistungsfähigkeit und den Blutzuckerspiegel. Von unseren Kund*innen zu hören, wie sehr Almased ihr Leben verbessert hat und dass wir sie auf diesem Weg begleiten durften."

Was ist Deine Rolle bei Almased?

M.Sc. Ernährungswissenschaften & Trainee Nutrition & Quality 

Mein Start bei Almased begann 2019 als Werkstudentin im Social Media Bereich. Hier hatte ich die wertvolle Gelegenheit, unsere Kund*innen durch Ernährungstipps, Hilfestellungen bei Anwendungsfragen sowie zur Wirkweise von Almased zu begleiten. Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Masters konnte ich meine Expertise nutzen, um nun als Trainee in verschiedenen Schlüsselbereichen tatkräftig mitzuwirken.

In meiner aktuellen Position liegen meine Schwerpunkte in der Fachkommunikation, der Betreuung von Expert*innen, dem Management von Studien sowie der Qualitätssicherung.

Was ist deine Lieblingsstudie mit Almased?

Ronja: "Eine Studie, die mich sehr begeistert, ist die Studie zur "Health-Related Quality of Life" an der Universität Freiburg, die im Rahmen der ACOORH-Studienreihe untersucht wurde. ACOORH steht für "Almased-Concept-against- Overweight-and-Obesity-and-Related-Health-Risk" und ist eine europaweite, multizentrische Studie mit großer Stichprobengröße und hoher statistischer Aussagekraft.

Die Ergebnisse der oben erwähnten Studie zeigen, dass Almased positive Auswirkungen auf das Wohlbefinden und eine Verbesserung der wahrgenommenen Lebensqualität hat. Die Teilnehmer*innen, die Almased erhalten hatten, fühlten sich körperlich deutlich besser als die Personen der Kontrollgruppe. Besonders interessant war, dass der Anstieg der wahrgenommenen Lebensqualität während des Zeitraums, in dem sie Almased konsumierten, höher war."

Ann Catrin:

"Ronja kennt unsere Studien wie Ihre Westentasche und hat auf jeden Frage dazu eine Antwort. Dabei ist total egal wie spezifisch die Frage ist - Alles kein Problem für Ronja."

Welche Eigenschaft von Almased sollten unbedingt mehr Leute kennen?

Ronja: "Die Vorteile von Almased gehen weit über die Gewichtsabnahme hinaus. Denn Almased kann unter anderem zu größeren gesundheitlichen Auswirkungen führen, wie z. B. einer besseren Blutzuckerkontrolle, einer verbesserten Herzgesundheit und einem höheren Energieniveau, wie in unseren Studien festgestellt wurde. Dies liegt in der ganzheitlichen Wirkungsweise von Almased, die sich aus der einzigartigen Kombination der drei Rohstoffe Soja, Joghurt und Honig ergibt und die bis heute nicht auf einen einzelnen Wirkstoff im Produkt zurückgeführt werden kann.

In Almased wirkt durch den einzigartigen Herstellungsprozess ein Zusammenspiel der einzelnen Inhaltsstoffe, die den Körper und seine Prozesse wieder ins Gleichgewicht bringt. So entsteht nicht einfach nur ein Shake zum Abnehmen, sondern ein innovatives und hochwertiges Lebensmittel für das ganzheitliche Wohlbefinden, mit dem einzigartigen Almased-Effekt."

Josephine:

"Für Ronja gibt es keine Fachfrage, auf die sie keine Antwort weiß. Sie kennt Almased und den nachgewiesenen Effekt auf den Körper wie keine andere. Auch auf die Fragen unserer Kund*innen weiß Ronja stets die perfekte Antwort und unterstützt sie sehr persönlich und individuell."

Was ist die schönste Erfolgsstory an die du dich erinnern kannst?

Ronja: "Eine Erfolgsstory aus unserer Almased-Community ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Mit Start im Januar 2020 bei unserem Abnehmevent, hat sie gezeigt mit Almased ist alles möglich und die Kilos können auch noch in den Wechseljahren purzeln. Mit unserem 4-Phasen Plan ist ihr gelungen einen gesünderen Lebensstil zu etablieren, ihr Gewicht in den Normalbereich zu bringen sowie langfristig zu halten. Bis heute ist sie ein treues Mitglied unserer Almased-Community und steht anderen mit ihrer persönlichen Erfahrung und Motivation zur Seite"

Schließen
Zurück
Vor
Hier können Sie Almased kaufen
Hier können Sie Almased kaufen
Wir beraten Sie gern
Wir beraten Sie gern