Lena – Ernährungswissenschaftlerin bei Almased

Was überzeugt dich am meisten an dem Produkt Almased?

Lena: "Mich überzeugt die Natürlichkeit des Produkts. Ich habe schon viele Proteinpulver und Riegel ausprobiert, die alle mit etlichen Zusatzstoffen versetzt werden, damit sie dann wie eine Süßigkeit schmecken. Auf Dauer wollte ich solche hochverarbeiteten Produkte aber nicht in meine Ernährung einbauen. Almased kommt dagegen ganz ohne künstliche Aromen oder Süßungsmittel aus. Darüber hinaus enthält es ein besonders hochwertiges Mehrkomponentenprotein und essenzielle Mikronährstoffe. Für mich die perfekte Mischung - ob als Zwischenmahlzeit nach dem Sport oder als gesundes Frühstück to go."

Was ist Deine Rolle bei Almased?

M.Sc. Medizinische Ernährungswissenschaften & Werkstudentin im Marketing

Ich bin seit November 2022 Teil des Almased-Teams und vor allem für die Blogbeiträge auf unserer Website verantwortlich. Dort bereite ich spannende ernährungswissenschaftliche Themen für unsere Leser*innen auf und gebe hilfreiche Tipps, wie eine ganzheitlich gesunde Ernährung im Alltag gelingt. Besonders wichtig ist mir dabei, wissenschaftlich fundiertes Wissen für alle zugänglich zu machen und mit gängigen Ernährungsmythen aufzuräumen. Auch auf den Almased Social-Media-Kanälen bin ich regelmäßig aktiv und unterstütze unsere Community auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht.

Was ist deine Lieblingsstudie mit Almased?

Lena: "Die bedeutendste Studie für mich, ist eine sehr aktuelle Studie zu kardiometabolischen Risikofaktoren aus dem Jahr 2021. Über 400 Personen mit Übergewicht nahmen an dieser Studie teil und wurden für einen Zeitraum von bis zu 52 Wochen beobachtet.

Schon nach vier Wochen konnte in der Gruppe, die Almased bekam, eine deutliche Reduzierung der Fettmasse und der Cholesterinspiegel festgestellt werden, die mit Lifestyle-Interventionen alleine nicht erreichbar war.

Hohe Cholesterinwerte im Blut sind ein direkter Risikofaktor für Artherosklerose und daraus resultierende Erkrankungen wie ein Herzinfarkt oder Schlaganfall. Wer einzelne Mahlzeiten mit Almased ersetzt, tut also etwas Gutes für seine Blutfettwerte und beugt so langfristig Herzkreislauferkrankungen vor."

Helen

"Lena schreibt einen guten Text nach dem anderen und hat immer wieder coole Ideen. Sie kann komplexe fachliche Thema rund um Almased so runterbrechen, dass es jeder verstehen kann."

Welche Eigenschaft von Almased sollten unbedingt mehr Leute kennen?

Lena: "Es gibt soo viele Almased-Eigenschaften, die über die Funktion eines klassischen Abnehm-Shakes hinausgehen.

Mein absoluter Favorit: Almased steigert die kognitive und körperliche Leistungsfähigkeit! Denn die besondere Rezeptur hat einen Einfluss auf unseren Energiestoffwechsel, verringert Müdigkeit und stärkt unser Nervensystem.

Darüber hinaus verbessert Almased die Regeneration nach dem Sport und sorgt mit einem optimalen 2:1 Verhältnis von Protein und Kohlenhydraten für eine gute Energieversorgung vor und nach deinem Workout. Almased ist also nicht nur die Nummer 1, wenn es um das Abnehmen geht, sondern auch der perfekte Begleiter fürs Büro oder das Fitnessstudio"

Alexandra:

"Lena ist eine tolle Unterstützung im Community Management. Sie kann sich gut mit den Anliegen unserer Kund*innen auseinandersetzen und gibt immer hilfreiche Ratschläge. Durch ihre genaue Recherchearbeit, sind ihre Beiträge sehr wertvoll und zudem gut erklärt."

Was ist die schönste Erfolgsstory an die du dich erinnern kannst?

Lena: "Ganz klar die Story von Maya! Sie bekam während ihrer Schwangerschaft Probleme mit der Blutzuckerkontrolle und schließlich die Diagnose Diabetes Typ 2 gestellt. Davon ließ sie sich aber nicht entmutigen und nahm ihr Leben jetzt erst recht in die Hand.

Als Mutter von drei kleinen Kindern war Almased die optimale Lösung für sie. So konnte sie ohne viel Aufwand ihre Blutzuckerwerte stabilisieren und zurück zu einer gesunden Ernährung finden. Heute hat sie ihren Diabetes komplett unter Kontrolle und genießt ihr Leben in vollen Zügen.

Wenn ihr euch auch von Maya inspirieren lassen wollt, schaut euch unbedingt mal ihr Video auf dem Kanal der Deutschen Diabetes Hilfe an." www.youtube.com/watch

Mehr von Lena lesen

Schließen
Zurück
Vor
Hier können Sie Almased kaufen
Hier können Sie Almased kaufen
Wir beraten Sie gern
Wir beraten Sie gern