| 4:06 Min.

Abnehmspritze: Ist der Hype gerechtfertigt?

Von Lena, Ernährungswissenschaftlerin (M.Sc. Medizinische Ernährungswissenschaften)

Kim Kardashian, Elon Musk und viele andere Celebritys sollen mit dem eigentlichen Diabetes-Medikament wohl schon einiges an Gewicht verloren haben. Die Abnehmspritze reguliert den Appetit und macht das Abnehmen dadurch besonders einfach. Doch wussten Sie, dass Almased ähnliche Effekte auf unsere Sättigungshormone und unseren Stoffwechsel hat? Wir erklären, was das im Detail bedeutet.

Themen im Überblick

  1. Vom Diabetes Medikament zu Abnehm Spritze

  2. Löst die Abnehmspritze all unsere Probleme?

  3. Der Wirkstoff Semaglutid - Wie funktioniert's?

  4. Die Effekte im Vergleich: Almased & Abnehmspritze

  5. Shake statt Spritze?

  6. Die wichtigsten Effekte im Überblick

  7. "Ich habe ein ganz anderes Körpergefühl!"

  8. Mit Almased 100% geben

  9. Also: Abnehmen geht auch ohne Spritze

Vom Diabetes Medikament zur Abnehmspritze

Schon seit 2018 ist das verschreibungspflichtige Medikament mit dem Wirkstoff Semaglutid in der EU zugelassen. Trotzdem wissen die meisten erst seit kurzem von dem vermeintlichen Wundermittel in der Spritze.

Ursprünglich wurde der Wirkstoff Semaglutid zur Behandlung von Diabetes Typ 2 entwickelt. Mittlerweile ist das Arzneimittel aber vor allem als Abnehm-Geheimtipp bekannt.

Seit Ende Juli 2023 sind Semaglutide neben der Behandlung für Diabetes Patienten und Patientinnen auch für die Adipositas Therapie in Deutschland auf dem Markt. Dann können auch Menschen mit einem Body Mass Index (BMI) über 27 das Medikament von ihrem Arzt oder ihrer Ärztin verschrieben bekommen. 

Löst die Abnehmspritze all unsere Probleme?

In den Nachrichten wird überall von der Abnehmspritze berichtet und auch die Nebenwirkungen werden mittlerweile heiß diskutiert. Vor allem in den USA ist der Off-Label-Gebrauch jedoch weiterhin ein großes Thema. Es wird lieber von schnellen Abnehmerfolgen geschwärmt. Währenddessen kämpft Novo Nordisk immer noch mit Lieferschwierigkeiten.

Zwar hat das Medikament für Menschen mit starkem Übergewicht oder einer Diabetes Erkrankung durchaus seine Berechtigung, als Diät-Mittel für jeden ist es allerdings nicht gedacht. Tatsächlich sind die Langzeitfolgen für die Abnehmwilligen, die einen BMI unter 27 haben auch noch gar nicht erforscht.

Der Wirkstoff Semaglutid - Wie funktioniert's?

Semaglutid ist ein künstlich hergestellter Wirkstoff, der eine ähnliche Struktur hat, wie unser körpereigenes Hormon GLP-1. Dadurch kann das Semaglutid aus der Abnehmspritze an vielen Stellen in unserem Körper andocken und unterschiedliche Reaktionen auslösen. So hat das Medikament z.B. Auswirkungen auf unseren Verdauungstrakt und die Leber, aber auch auf unser Gehirn und unser Herz.

Die Effekte im Vergleich: Almased & Abnehmspritze

Die Abnehmspritze führt unter anderem dazu, dass sich der Blutzuckerspiegel herabsenkt und die Entleerung des Magens verzögert wird. Dadurch hält das Sättigungsgefühl länger an. Durch die direkte Einwirkung auf bestimmte Sättigungsmechanismen im Gehirn reguliert Semaglutid unseren Appetit und sorgt dafür, dass weniger Hunger-Signale ausgesendet werden. So kann die Spritze beim Abnehmen helfen.

Das Prinzip ist nicht neu. Gleiche Effekte wurden bereits für Almased in vielen wissenschaftlichen Studien nachgewiesen. Die Shakes sind niedrig glykämisch, enthalten spezielle bioaktive Peptide und ein besonderes Aminosäure-Muster. Unsere Hunger- und Sättigungsmechanismen1 werden beeinflusst. Dadurch hat man automatisch weniger Appetit, ein langanhaltendes Sättigungsgefühl bis zu 5 Stunden und keine Heißhunger-Attacken mehr.

Shake statt Spritze?

Die spezielle Almased-Formel unterstützt so gezielt den Stoffwechsel. Nährstoffe können besonders gut aufgenommen werden. Langfristig steigt sogar unser Grundumsatz.2 Das bedeutet, es werden mehr Kalorien verbrannt. Die Kilos purzeln wie von selbst, genau wie mit der neuen Abnehmspritze.

Mit Almased bleibt man trotz Kaloriendefizit und Gewichtsabnahme leistungsfähig.* Denn unser Immunsystem wird u.a. mit wichtigen Vitalstoffen versorgt.** Der Shake versorgt den Körper gleichzeitig mit wichtigen Proteinen, natürlichen Kohlenhydraten und Vitalstoffen. Diese unterstützen unsere Zellregeneration, aber auch unsere Muskulatur. Die wird bei einer bloßen Kalorienreduzierung durch die Abnehmspritze nämlich oft in Mitleidenschaft gezogen.

 

Auch der Jo-Jo-Effekt ist ein großes Problem des Abnehm-Mittels. Denn wer den Wirkstoff absetzt und anfängt, sich wie gewohnt zu ernähren, landet schnell wieder bei seinem Ausgangsgewicht oder darüber. Die Abnehmspritze wirkt also nur, wenn man sie dauerhaft anwendet. Das bedeutet wöchentliches Spritzen, mit Kosten von 170-300 Euro pro Anwendung. Almased dagegen kostet 2,50 Euro pro Shake.

Mit Almased hingegen bleibt der Jo-Jo-Effekt aus, da sich der Stoffwechsel langfristig umstellt und ein gesundes Essverhalten erlernt wird.

Die Medikamente mit Semaglutid stehen mittlerweile sogar im Verdacht, Langzeitfolgen für die Psyche mit sich zu bringen. Der Guardian spricht von einer "Essstörung in der Spritze" und die Europäische Arzneimittelbehörde EMA untersucht den Wirkstoff aktuell auf mögliche psychologische Risiken.3

Im Gegenteil hat Almased positive Auswirkungen auf unser Wohlbefinden. In Studien konnte die Lebensqualität während der Diät sogar gesteigert werden.4

Die wichtigsten Almased-Effekte auf einen Blick:

  • Almased sorgt auf natürliche Weise für den Stoffwechsel-Effekt und macht Abnehmen so leicht, wie noch nie.

  • Insgesamt 32 veröffentlichte Studien, die die Wirkweise seit 35 Jahren bestätigen

  • Die besondere Almased-Formel beeinflusst die Sättigungsregulation und stoppt Heißhunger

  • Niedrig glykämischer Index von 27

  • Das in Almased enthaltene Mehrkomponentenprotein fördert den Erhalt der Muskelmasse und steigert den Kalorienverbrauch auch in Ruhephasen.

  • Almased-Shakes unterstützen mit essenziellen Vitalstoffen wie Zink, Eisen, Vitamin C und D das Immunsystem.**

  • Lebensqualität und Stimmung verbessert sich während einer Diät

Also: Abnehmen geht auch ohne Spritze!

Wer effektiv und langfristig Gewicht verlieren möchte, sollte deshalb lieber auf natürlicheren Wegen zum Wunschgewicht finden. Unsere Erfahrungen zeigen, mit Almased schaffen Sie das genauso erfolgreich, aber eben ohne Nebenwirkungen.

­­­* In Almased enthaltenes Vitamin B5 ist zudem essenziell für die kognitive Leistungsfähigkeit.

** In Almased enthaltenes Eisen, Folsäure, Kupfer, Selen und Zink sowie den Vitaminen A, C, D B6 und B12 unterstützen das Immunsystem und sorgen für einen höheren Energieverbrauch.

 

Quellen: 

1 https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0899900711000876?via%3Dihub

2 https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7851826/

https://www.doccheck.com/de/detail/articles/44350-semaglutid-auch-die-psyche-kriegt-ihr-fett-weg

4 https://www.mdpi.com/2072-6643/14/15/3161

Schließen
Zurück
Vor
Hier können Sie Almased kaufen
Hier können Sie Almased kaufen
Wir beraten Sie gern
Wir beraten Sie gern